Chor

Unser MatthäusChor „Sing around the Church!“ richtet sich an singfreudige Menschen jeden Alters.

Die Aktivitäten sind vielfältig.

Dazu gehört natürlich die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten an Karfreitag, Gemeindefest, Advent, Weihnachten und besonderen Gelegenheiten. Aber auch ökumenisches Singen und Singen im Pflegeheim ist dem Chor wichtig.

Außerdem wird alle 1-2 Jahre ein Konzert mit und ohne Orchester (z.B. 150. Psalmen, Jenkins „The armed man“, Bach „ Weihnachtsoratorium“) gestaltet.

Darüber hinaus bestehen verschiedene Kooperationen mit anderen Ensembles (z.B. Orchester der Freien Waldorfschule, Knabenchor Mannheim, La Palatina Nova u.a.).

Nicht zu vergessen den jährlichen Ausflug, bei dem viel Gelegenheit zum besseren Kennenlernen besteht!

Die wichtigsten Informationen hier im Überblick:

MatthäusChor „Sing around the Church!“

Chorleiterin: Corinna Schreieck

Chorsprecherin: Heike Müller, E-Mail: music@omcon.de, Tel: 0621-8033500

Zeit und Ort
Jeden Mittwoch von 19:30 h bis 21:00 h im Gemeindehaus 2. OG

Unser Motto
Singen macht Spaß, Singen tut gut! - „Alles, was Odem hat, lobe den Herrn“(Psalm 150)

Ist eine Anmeldung erforderlich?
Ohne Anmeldung – einfach zur Probestunde kommen – mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse (wer schon singen kann, darf es tun, er nicht, kann es lernen!)

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Gibt es eine maximale Teilnehmerzahl?