Darüber hinaus ...

• Johann-Sebastian-Bach Gymnasium in Mannheim-Neckarau: www.bach-gymnasium.de
    Vielfältige Informationen zu dem evangelisch-musischen Gymnasium, welches 1956 als Schule in der Matthäusgemeinde gegründet wurde.
  • Gemeindediakonie Mannheim: www.gemeindediakonie-mannheim.de
    Darstellung der Grundlagen, Aufgaben und Leistungen des Vereins. Beschreibung der Einrichtungen und Dienste für junge, alte und behinderte Menschen im Rhein-Neckar-Raum. Stellenangebote, Zivildienst, Links etc.
  • Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar: www.diakoniewerkstatt.de
    Beschreibung des Werkstattverbundes mit seinen Einrichtungen, vier Werkstätten, Bildungsmöglichkeiten, Dienstleistungen für behinderte Menschen, Dienstleistungen für die Industriekunden etc.
  • Sozialstation Neckarau-Almenhof e. V.: www.sozialstation-neckarau.de
    Beschreibung der ökumenischen Einrichtung mit ihren angebotenen Leistungen im Bereich der Pflege, Beratung, Nachbarschaftshilfe etc.
  • Diakonisches Werk Mannheim: www.diakonie-mannheim.de
    Präsentation des diakonischen Werkes und detaillierte Informationen zu Hilfen für Familien, Kinder, Ältere, Kranke etc.
  • Evangelische Kirche in Mannheim: www.ekma.de
    Aktuelles aus der evangelischen Kirche der Stadt Mannheim wie Veranstaltungen, Gottesdienste, Texte, Vorträge, Predigten. Informationen zu Struktur, Organisation und den zugehörigen Gemeinden etc.
  • Evangelische Landeskirche in Baden: www.ekiba.de
    Sehr umfangreiche und vielfältige Zusammenstellung von allgemeinen Informationen zum christlichen Glauben, zur praktischen Umsetzung etc. sowie spezielle Informationen zur Organisation der Badischen Kirche, zu deren Aufgaben, zur Kultur, zu Hilfen etc.
  • Evangelische Kirche in Deutschland: www.ekd.de
    Sehr umfangreiche und vielfältige Zusammenstellung von allgemeinen Informationen zum christlichen Glauben, zur praktischen Umsetzung etc. sowie spezielle Informationen zur Organisation der evangelischen Kirche in Deutschland, zu deren Aufgaben, zur Kultur, zu Hilfen etc.
  • Sanctclara - Ökumenisches Bildungszentrum Mannheim: www.sanctclara.de
    Informationen zu Programmen, Ausstellungen, Medien, Ökumene und Bildung, Serviceleistungen etc.
  • Evangelische Akademie Baden: www.ev-akademie-baden.dePräsentation der Akademie als Stätte der freien Begegnung und des offenen Dialoges mit Hinweisen zu Tagungen, Workshops, Seminaren etc.
  • Evangelische Stiftung Pflege Schönau: www.esp-schoenau.de
    Informationen zur Stiftung, die u. a. für die Unterhaltung unserer Matthäuskirche und des Pfarrgebäudes zuständig ist.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.