Ehrenamtliche

Ohne die Ehrenamtlichen der Matthäusgemeinde wären wir nicht die Gemeinde, die wir sind!

Das Ehrenamt ermöglicht eine große Vielfalt an Angeboten für die kleinen und großen Mitglieder unserer Gemeinde.
Vom Kindergottesdienst über den "Glaubenskurs Inklusiv" bis hin zum Gesprächskreis ist für alle etwas geboten.

Neben Angeboten der eigenen Gemeinde finden auch gemeinsame Angebote mit der St. Jakobus Gemeinde in Neckarau statt. Beispielsweise wird einmal monatlich ein ökumenischer Kleinkindergottesdienst angeboten (siehe Kigo).

Das Ehrenamt soll keine Pflicht sein, es ist eine Herzensangelegenheit. Eine Tätigkeit nicht für den Lebenslauf oder fürs Image- eine Tätigkeit, die Spaß macht, anderen hilft, die vieles gibt. Jeder Ehrenamtliche, egal was er macht, macht seine Sache mit Liebe und Herz. Das sollte eine Gemeinschaft ausmachen. Wir sind ein kunterbunter Haufen und haben Spaß in Matthäus!
Wer Interesse daran hat sich ehrenamtlich zu engagieren kann dies auf unterschiedlichste Art tun. Jeder ist willkommen. Man muss sich nicht außerordentlich gut mit der Bibel auskennen oder mit der Kirche an sich. Jeder Mensch kann sich mit seinen ganz individuellen Stärken und so wie er ist einbringen. Jeder findet seinen Platz in unserer Gemeinde.
Jede helfende Hand ist in der Matthäusgemeinde willkommen! Bei Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Matthäusgemeinde finden Sie bei unseren Ehrenamtsgesuchen in welchen Bereichen wir gerade Unterstützung benötigen. Gerne können Sie sich im Pfarrbüro melden.