Gemeindehaus

Zur Matthäusgemeinde gehört unser Gemeindehaus in der Rheingoldstr. 28.

Vermietungsanfragen für einen Raum im Gemeindehaus bitte per Mail an matthaeusgemeinde.mannheim@kbz.ekiba.de mit den folgenden Angaben:

• gewünschter Termin
  • Anzahl Besucher
  • Anlass der Feier
  • Küchenbenutzung Ja/Nein?
  • Saal dekorieren und/oder Küchennutzung schon am Abend vorher?
  • Telefonnummer für Rückfragen

Wir werden Ihre Anfrage so bald als möglich, auf jeden Fall innerhalb einer Woche gerne beantworten.

Folgende Räume stehen zur Verfügung:

Großer Saal (2. OG)
Der Saal im zweiten Obergeschoss des Gemeindehauses dient der Matthäuskirche bei großem Platzbedarf. Hier finden Gemeindeversammlungen, Chorproben, Konfirmandenvor- und Nachttreffen und andere Veranstaltungen mit bis zu 80 Menschen statt. Mit einer Vielzahl an Tischen, Stühlen, einem Klavier sowie dem direkten Zugang zur hauseigenen Küche ist er bestens ausgestattet. Durch den Vorteil des Fahrstuhls bleibt es auch geheingeschränkten Personen nicht verwehrt, unseren großen Saal zu erreichen und zu nutzen.

Großer Gruppenraum (1. OG)
In diesem Raum finden täglich die verschiedensten Veranstaltungen statt. Angefangen bei Musikunterricht über musikalische Früherziehung, Konfirmandenunterricht und Integrationskurse für Menschen aus der Ukraine bis zu Ältestenkreissitzungen der Matthäusgemeinde. Durch die Raumform wird es einfach möglich, Tische und Stühle an den Rand zu stellen, um die Größe des Raums voll nutzen zu können.

Mittlerer Gruppenraum (1. OG)
Der mittlere Gruppenraum ist hervorragend als Sitzungsraum geeignet. Eine bestuhlte Tischgruppe in der Mitte des Raums dient als Arbeitsplatz. Ein Einbauschrank rundet das Raumkonzept ab.

Kleiner Gruppenraum (1. OG)
Der kleine Gruppenraum ist der kleinste Raum, er wird in der Regel für Vorbereitungen einzelner Veranstaltungen genutzt.

Jugendkeller
Im Untergeschoss befindet sich unser Jugendkeller. Mietanfragen bitte an matthaeusgemeinde.mannheim@kbz.ekiba.de. Bitte bachten Sie, dass wir aufgrund der ausschließlich ehrenamtlichen Betreuung des Jugendkellers Anfragen nur mit einer Vorlaufzeit von mind. 2 Wochen vor dem gewünschten Mietdatum berücksichtigen.