Matthäusgemeinde Mannheim

EVANGELISCHE MATTHÄUSGEMEINDE Mannheim Neckarau

15.04.2016: VINCENT HALL und QUALITY CONTROL

Cross 'n' Groove meets Popakademie

„Es ist alles cool, solange du noch lächeln kannst.” Für die Mannheimer Band VINCENT HALL fasst dieser eine Satz alles zusammen, was ihre Musik und ihre Ausstrahlung ausmacht.

Fünf junge, talentierte, verrückte und komplett unterschiedliche Musiker, die es verstehen mit ihrer Musik das Publikum mitzureißen. Egal ob Ballade, eingängig oder funkig: Louis (Gesang), Jonathan (Gitarre), Patrick (Bass), Andreas (Schlagzeug) und Basti (Keys) begeisterten durch ihre außergewöhnliche Bühnenpräsenz und verstanden es, ganz alltägliche Lebenssituationen zu vertonen. Sie zeigten, wie man Alltagsprobleme mit einem positiven Gefühl und einer positiven Einstellung bewältigt,  die Welt mit simplen Kleinigkeiten verändert, und sei es nur ein Lächeln.

 

Max Truderung ist als musikalisch hervorragender Ex-Bach-Schüler ein Begriff. Der Pianist studiert an der Musikhochschule Mannheim und hatte die Band gegründet. Mit dabei waren Leon Fuchs (Schlagzeug) und Marvin Merkhofer (Gitarre).