Unsere Spendenprojekte

MatthäusPlus

Die Arbeit mit Kindern, Familien und Jugendlichen ist ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Kinder- und Familiengottesdienste, Kinderbibelwochen, Bibellesenächte, Familienferienprogramme, aber auch die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, unser Jugendkeller und die internationalen Jugendbegegnungen mit unseren Partnergemeinden in Polen und den USA sind uns wichtig. Hierbei spielt die Inklusion von jungen Menschen mit Behinderung eine wichtige Rolle.
Vieles davon können wir nur mit Hilfe von Spenden verwirklichen. Die Grundfinanzierung kann über die uns zufließenden Kirchensteuermittel geleistet werden. Aber es wird zunehmend schwieriger, die Aufgaben unserer Gemeinde rein aus Kirchensteuern zu finanzieren. Hier hilft „MatthäusPlus“. Ihre Spenden unterstützen uns dabei, das Leben und Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Familien in der Gemeinde, ggf. auch für generationenübergreifende Projekte, lebendig zu gestalten und Teilnehmerbeiträge bei Veranstaltungen und Aktionen möglichst niedrig zu halten, so dass sie für alle bezahlbar bleiben. Durch Ihre Spenden können wir jungen Menschen und Familien ein Plus an Gemeinschaft, guten Erfahrungen und christlichen Werten anbieten.
Bei unserer aktuellen Spendenbriefaktion geht es darüber hinaus um einen neuen Kerzenständer für die Kirche. Dieser soll nun nach vielen Jahren verwirklicht
werden. Er wird für viele Menschen, sowohl im Rahmen von Gottesdiensten und Andachten als auch während der täglichen Öffnungszeiten der Kirche, eine
Gelegenheit bieten, ihren Sorgen, Hoffnungen und Gebetsanliegen einen zuversichtlichen Ausdruck zu verleihen.
Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

ALTRUJA-PAGE-YK4I

Ansprechpartnerin:
Dorothea Scharrer (Tel. 0621-856546)
doscharrer@gmail.com

Spendenkonto:
Evang. Matthäuspfarrei „MatthäusPlus“
Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
Verwendungszweck: Spende MatthäusPlus

(Für Spenden an die Matthäusgemeinde erhalten
sie eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.)