Event
Samstag, 13.04.2024 um 19:30 Uhr

KONZERT: THE GREGORIAN VOICES

Matthäuskirche: Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute

Das Programm lautet: "Gregorianic meets Pop" und wird von den Konzertbesuchern begeistert gefeiert.

Das Konzert ist ein mitreißendes Gänsehauterlebnis der besonderen Art: Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge des Chors dazu einlädt, abzuschalten und auf wundervolle Art und Weise dem Alltag zu entfliehen.

Das Herausragende an diesem Chor ist, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belebt und interpretiert. „The Gregorian Voices“ arrangieren eindrucksvoll berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil.

Auch mit diesem gewagten Experiment lösen sie überwältigende Reaktionen im Publikum aus: „intensiv, aufwühlend, überragend oder erstaunlich“ sind Ausrufe, die häufig zu hören sind.

Rod Stewards „I’m Sailing“ in einer sakralen Modulation zu hören, ist ein emotionales Erlebnis. Auch „Imagine“, ein bekannter Song von John Lennon, erntet neben „Ameno“ von ERA treffsicher und beständig Beifallsstürme.

Ein Feuerwerk purer Freude und Dynamik ohne jegliche instrumentale Begleitung fasziniert das internationale Publikum! THE GREGORIAN VOICES bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss.

THE GREGORIAN VOICES
Sa. 13. April 2024
Matthäuskirche
Eintritt: Vorverkauf 26.- EUR / Abendkasse 29.- EUR (Kinder bis zum 10. LJ frei)

Event
Dienstag, 14.05.2024 um 18:30 Uhr

ANMELDUNG DER KONFIRMANDINNEN UND KONFIRMANDEN 2024/25

Matthäuskirche

Wir laden herzlich zum Info- und Anmeldeabend der neuen Konfirmand:innen ein.
Willkommen sind alle Jugendlichen, die derzeit die 7. Schulklasse besuchen und sich im Frühjahr 2025 konfirmieren lassen möchten, sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte. Diese Jahrgangsregelung muss nicht zwingend eingehalten werden, d.h. auch jüngere oder ältere Jugendliche können den Konfi-Unterricht besuchen.
Bitte bringen Sie das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde sowie (wenn vorhanden) die Taufurkunde des Konfirmanden/der Konfirmandin zur Anmeldung mit.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!